(Senior) Property Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Durchführung der gesamten Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern und Behörden
  • Mietstammdatenaufbau und -pflege, Überwachung der Mietverträge
  • Steuerung / Überwachung externer Dienstleister
  • Aktive Bearbeitung des Forderungsmanagements
  • Budgeterstellung und -überwachung
  • Budget- / Objektplanung und laufende Kontrolle
  • Überwachung der KPI-Erfüllung und Koordination Maßnahmenmanagement mit den technischen Property Fachbereichen
  • Vorbereitung der Nebenkostenabrechnung
  • Erstellung von regelmäßigen Reports
  • Vorbereitende Mietbuchhaltung, Rechnungsprüfung und -kontrolle, Kontierung
  • Kontinuierliches Reporting und Abstimmung im Team

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug (z.B. Immobilienkaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Property Management
  • Kostenbewusstsein sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten, bei denen Sie viel dazu lernen können
  • Teamarbeit in offener und vertrauensvoller Atmosphäre
  • Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie sowie ein kollegiales Arbeitsklima
  • Attraktives Vergütungspaket
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. Homeoffice-Regelung, Deutschland-Ticket, JobRad, Urban Sports Club uvm.
  • Hochattraktive, moderne Arbeitsumgebung
  • Spannende Einblicke in eines der am stärksten wachsenden Immobilienunternehmen in Deutschland