Das Unternehmen

VALUES Real Estate (ehem. DC Values) wurde Anfang 2010 als Family-office basierte Immobilieninvestment- und Entwicklungsgesellschaft für Geschäftshäuser und Einzelhandelsimmobilien gegründet. Die Unternehmensgruppe hat seit dem ihr Geschäftsfeld kontinuierlich weiterentwickelt und fokussiert sich dabei stets auf die spezifischen Bestlagen ausgewählter Standorte.

VALUES Real Estate hat seit ihrer Gründung Investments mit einem Gesamtvolumen von rd. 3 Mrd. Euro umgesetzt und gemanagt. Hauptgesellschafter des Unternehmens ist der Familienzweig John Jahr der gleichnamigen Hamburger Unternehmerfamilie. Von ihren Büros in Hamburg, Berlin, Frankfurt und Grünwald/München aus steuert das Unternehmen mit einem Team von rd. 50 erfahrenen Spezialisten aus den Bereichen Akquisition, Produktentwicklung, Vermietung, Asset- und Property Management sowie Finanzen seine bundesweiten Aktivitäten.

Als professioneller Partner für anspruchsvolle Immobilieninvestments arbeitet VALUES Real Estate in verschiedensten Konstellationen erfolgreich mit Dritten zusammen, sei es in Form von Co-Investments oder Club-Deals, mit eigenen Spezialfonds-Produkten, bis hin zu Totalübernehmer-Modellen für institutionelle Bestandshalter.

Unsere bisherigen Investmentstandorte

Der Anlagefokus liegt auf Immobilien in den spezifischen Bestlagen der jeweiligen Nutzung, die mittel- bis langfristig über proaktiv realisierbare Potenziale zur Wertsteigerung verfügen. Unsere Kernkompetenz bilden dabei Immobilien der folgenden Asset-Klassen: Geschäftshäuser und Einzelhandelsimmobilien in innerstädtischen Bestlagen, Büros in den Central-Business-Districts (CBD), City- und Businesshotels sowie Logistik-, Unternehmens- und Health Immobilien. Bei unseren Ankäufen konzentrieren wir uns insbesondere auf die Metropolregionen in Deutschland (Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Stuttgart, Köln und Düsseldorf) sowie darüber hinaus auf rd. 20 überregionale Mittel- und Oberzentren mit langfristig überdurchschnittlichen sozioökonomischen Rahmendaten (z. B. Nürnberg, Leipzig, Karlsruhe, u.w.).

Values. Real Estate

MANAGEMENT-BOARD

Mit tiefem Verständnis für die Bedürfnisse unserer Geschäftspartner schaffen wir mit Augenmaß und Verantwortungsbewusstsein die Basis für langfristigen gemeinsamen Erfolg.

  • Dr. Carsten Fischer

    CEO / Unternehmensgründer

    • Dr. rer. pol. / Dipl.-Ing. / Immobilienökonom (ebs)
    • Ressort: Strategie, An- und Verkauf

    Dr. Carsten Fischer verfügt über rd. 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, insbesondere der institutionellen Immobilienkapitalanlage. Vor der Gründung von VALUES Real Estate (ehem. DC Values)  leitete er u. a. das operative deutsche Investment-Geschäft eines international tätigen Versicherungskonzerns. Er gründete das Unternehmen, Anfang 2010, mit seinen Mitgesellschaftern.

  • Nicky Georg Kisitzky

    CFO

    • MRICS / Dipl.-Ing. / M.Sc. „Rem & Cpm“
    • Ressort: Finanzen und Beteiligungen

    Nicky Georg Kisitzky verfügt über rd. 15 Jahre Erfahrung im Bereich Transaktion und Asset Management von gewerblich genutzten Value-add Immobilien sowie dem Setup und Optimierung bedarfsspezifischer Gesellschafts- und Finanzierungsstrukturen. Seit Anfang 2010 ist Nicky Georg Kisitzky für VALUES Real Estate tätig. Er wurde 2015 in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen.

  • Dr. Thorsten Bischoff

    COO

    • Dr. rer. pol. / Wi-Ing. / Immobilienökonom (ebs)
    • Ressort: Projektentwicklung / Vermietung

    Dr. Thorsten Bischoff verfügt über rd. 20 Jahre Erfahrung in der Projektentwicklung gewerblich genutzter Immobilien. Vor seinem Eintritt bei VALUES Real Estate war Dr. Bischoff in verschiedenen leitenden Funktionen deutscher Projektentwicklungsgesellschaften tätig, zuletzt als Leiter für den Bereich Projektentwicklung bei einem international tätigen Baukonzern. Seit 2012 ist Dr. Thorsten Bischoff als Projektentwickler für VALUES Real Estate tätigt und wurde 2016 in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen.

  • Dr. Henning Klöppelt

    CIO

    • Dr. rer. pol. / Dipl. - Kaufmann
    • Ressort: Institutionelle und aufsichtsrechtliche Zusammenarbeit

    Dr. Henning Klöppelt verfügt über rd. 25 Jahre Erfahrung im Banken- und Immobiliengeschäft. Vor seinem Eintritt bei VALUES Real Estate war Dr. Henning Klöppelt u. a. als Sprecher der Geschäftsführung bei einem der großen deutschen Immobilien-Spezialfondsmanager tätig sowie als Chief Real Estate Officer bei einem großen deutschen Warenhauskonzern verantwortlich. Er wurde 2016 in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen.

Geschäftsleitung

  • Sascha Basic

    Geschäftsführer

    • Wirtsch.-Dipl. u. Immobilien-Ökonom (VWA) / Bachelor of Arts (B. A.)
    • Ressort: Investment Management / Highstreet, Office, Hotel

    Sascha Basic verfügt über rd. 20 Jahre immobilienwirtschaftliche Erfahrungen insbesondere im Transaktions- und Asset Management im Bereich von institutionellen Anlagevehikel für die Assetklassen Büro, Retail, Logistik und Wohnen. Seit Anfang 2019 verantwortet er als Geschäftsführer das operative Immobiliengeschäft.

  • Klaus Hoffmann

    Geschäftsführer

    • Dipl.-Kaufmann
    • Ressort: Aufsichtsrecht und regulatorische Prozesse

    Klaus Hoffmann verfügt über rd. 30 Jahre Berufserfahrung, zunächst als Steuerberater / Wirtschaftsprüfer bei einer großen, international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Anschließend war er in verschiedenen Unternehmen für den Aufbau und die Leitung der Bereiche Risikomanagement, Compliance, Rechnungswesen, Controlling, Steuern und Finanzierung tätig. Seit 2018 ist Herr Hoffmann verantwortlich für den Aufbau und die Implementierung von Prozessen und Strukturen im Sinne regulatorischer Anforderungen und des Investmentrechts und seit 2019 Geschäftsführer.

  • Sonja Ebeling

    Geschäftsführerin

    • MRICS / Immobilienökonom (IREBS), Immobilienfachwirt (IHK)
    • Ressort: Gesamtverantwortung Logistik, Unternehmensimmobilien

    Sonja Ebeling verfügt über rd. 20 Jahre Erfahrung im Bereich Immobilien – Sondervermögen und dem Asset Management gewerblich genutzter Immobilien in Deutschland und auf pan-europäischer Ebene. In den vergangenen 15 Jahren hat sich Frau Ebeling auf Logistikimmobilien im In- und Ausland spezialisiert. Anfang 2019 wurde Sonja Ebeling als Geschäftsführerin berufen.

  • Holger Hörnig

    Geschäftsführer

    • Wirtsch.-Dipl. u. Betriebswirt (VWA)
    • Ressort: Property Management

    Holger Hörnig verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich, insbesondere in den Bereichen Property Management und Controlling. Seit Mitte 2017 arbeitet er für die VALUES Property Solutions und verantwortet den Bereich des Property Managements der Unternehmensgruppe. 2018 wurde Holger Hörnig zum Geschäftsführer bestellt.

  • Heinz Wehrle

    Geschäftsführer

    • MRICS
    • Ressort: Hotel-Investments / D-A-CH-Region

    Heinz Wehrle verfügt über rd. 35 Jahre Berufserfahrung in der Hotelbranche. Nach Ausbildungszeit in Luxushotels in der Schweiz und Bermuda vertiefte er seine Erfahrung und Kenntnisse als Abteilungsleiter und später als Geschäftsführer in diversen internationalen Hotels.
    Seine spezielle Expertise liegt in den Bereichen Projektentwicklung, Betreiberselektion, Hotel Asset Management, Transaktionsberatung und Hotelimmobilienbewertungen.

     

  • Andreas Rosenberger

    Generalbevollmächtigter

    • Diplomstudium Betriebswirtschaftslehre
    • Ressort: Portfolio Management und Business Development

    Andreas Rosenberger verfügt über rd. 25 Jahre Berufserfahrung im Banken- und Institutionellen Immobilienfondsgeschäft. Er war viele Jahre in Führungsfunktionen bei einem großen deutschen Immobilien-Spezialfondsmanager tätig, wo er zuletzt das Neukundengeschäft verantwortet hat. Zuvor war er als Chief Financial Officer für ein führendes Immobilienentwicklungsunternehmen tätig. Er wurde im Juni 2020 zum Generalbevollmächtigen der Kapitalverwaltungsgesellschaft des Unternehmens berufen.