VALUES Real Estate holt mit dem ABC-Bogen die nächste Trophäe in Hamburg für BVK-Fonds

Erneuter Zuwachs für den institutionellen Fonds „BVK-VALUES-Immobilienfonds CBD“: Innerhalb von wenigen Wochen kann VALUES Real Estate mit dem ABC-Bogen die nächste hochwertige CBD-Immobilie in Hamburg für den BVK-Fonds erwerben. Der vollverglaste elfgeschossige Gebäudebogen in der Nähe vom Jungfernstieg verfügt über eine Mietfläche von rund 14.750 Quadratmeter und 140 Stellplätze. Er ist zu 95 Prozent an Google Germany vermietet. Das vom renommierten Architekturbüro BRT Bothe Richter Teherani entworfene Bürogebäude ist markant durch seine einzigartige Glasbogenform. Das Closing erfolgte zum 1. März 2021.

„Über die erfolgreiche Transaktion freuen wir uns sehr. Die besondere Architektur, die innerstädtische Bestlage sowie der Hauptmieter Google machen den ABC-Bogen zu einer Trophy-Immobilie mit langfristig attraktiver Perspektive“, sagt Dr. Carsten Fischer, Mitbegründer und CEO der VALUES Real Estate-Unternehmens-gruppe.

Norman Fackelmann, Bereichsleiter Immobilien bei der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) freut sich über den Zuwachs im Immobilienportfolio: „Käufe wie diese passen perfekt zu unserer Fondsstrategie, die wir mit VALUES verfolgen. Wir suchen hochwertige Objekte, die zu unserer langfristigen Wertsteigerungsstrategie passen und verlässliche Erträge erwirtschaften“.

Der Fonds „BVK-VALUES-Immobilienfonds-CBD“ ist ein Individualmandat von VALUES Real Estate für die BVK. Er investiert in innerstädtische Bestlagen der 25 besten Mittel- und Oberzentren in Deutschland mit einem Anlagerisiko Core/Core Plus. BNP Paribas Real Estate GmbH und Hengeler Mueller haben die Verkäuferin beraten. Für VALUES Real Estate waren Mayer Brown LLP, Hamburg und acht+Baumanagement und Immobilienberatung Berlin beratend tätig.

VALUES Real Estate ABC-Bogen Hamburg Ankauf