VALUES Real Estate beruft Thomas Oebbeke zum Geschäftsführer der VALUES Institutional Invest

VALUES_Thomas Oebbeke_GeschäftsführerThomas Oebbeke (42) ist mit Wirkung vom 1. Juli 2021 zum Geschäftsführer der Values Institutional Invest GmbH, der KVG der Values Real Estate, berufen. Oebbeke verfügt über 14 Jahre Erfahrung im regulierten Immobilieninvestmentgeschäft und kommt von der AEW Invest KVG, wo er unter anderem den gesamten Bereich Operations & Finance sowie den Strukturierungsbereich als KVG-Geschäftsführer verantwortete. Zuvor war er in verschiedenen Fundmanagement- und Operation-Positionen bei Institutional Investment Partners und Sal. Oppenheim/IVG Institutional Funds (heute Patrizia) tätig.

Ab Oktober wird Oebbeke als Sprecher der Geschäftsführung die Gesamt­verantwortung der KVG übernehmen, um den systematischen Ausbau des stark wachsenden Geschäftes der VALUES-Gruppe weiter voranzubringen.

Dr. Henning Klöppelt, bislang schon als Chief Investment Officer (CIO) von VALUES Real Estate für das institutionelle Geschäft verantwortlich wird auch weiterhin diesen Bereich auf Gruppenebene verantworten und sich auf den Ausbau des Invest­mentbereichs Prime Locations konzentrieren.

„Diese personelle Veränderung markiert eine neue Entwicklungsphase unseres Unternehmens. Unsere erfolgreiche Entwicklung im institutionellen Geschäft erfordert die Verstärkung und Neuausrichtung der KVG-Führung, um das weitere geplante Wachstum zielgerichtet umzusetzen. Parallel zum wachsenden Investitionsvolumen stärken wir mit Thomas Oebbeke die qualitative und konzeptionelle Betreuung unserer Investorenbasis, um unsere immobilien­spezifischen Qualitätsstandards in den verschiedenen Fondsprodukten auch künftig sicherzustellen. Ich bin froh, mit Thomas Oebbeke einen erfahrenen Manager gewinnen zu können, der das weitere Wachstum der KVG gestalten wird“, sagt Dr. Carsten Fischer, CEO der VALUES-Gruppe.

„Unser KVG-Geschäft umfasst inzwischen sieben Fonds mit einem Zielvolumen von über 2 Milliarden Euro. Es erfordert die volle Aufmerksamkeit, wenn wir weiter wachsen wollen. Deshalb freue ich mich, diese Verantwortung ab Oktober in die Hände von Thomas Oebbeke legen zu können“, sagt Dr. Klöppelt.

„Die VALUES-Gruppe hat sich auf Basis der hervorragenden Immobilienexpertise in den vergangenen Jahren sehr dynamisch entwickelt. Zusammen mit den innovativen Anlageprodukten für institutionelle Kunden ergibt sich ein überzeugendes Angebot für institutionelle Investoren, das auch mich überzeugt hat. Ich freue mich, Teil einer Wachstumsstory zu sein, die ich mit meinen Erfahrungen als KVG-Manager bereichern darf“, sagt Thomas Oebbeke.

Die seit Mai 2020 unter der neuen Marke VALUES Real Estate operativ tätige VALUES. Institutional Invest hat Fonds mit den Anlageschwer­punkten CBD, Prime Locations, Logistik, Health und soziale Infrastruktur (Kitaeinrich­tungen) initiiert. Zudem steht ein neuer Fonds aus dem Bereich Public Sektor mit einem Zielvolumen von 350 Millionen Euro in den Startlöchern, der auf öffentliche Mieter setzt. Die Immobilien dafür werden derzeit angekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.