VALUES baut Bereich Health und Social Infrastructure weiter aus

Georg Ritgen (43) und Bent Roggenbock (30) gehen ihren nächsten beruflichen Schritt bei VALUES Real Estate. Beide verstärken das Investment-Akquiseteam des Geschäftsbereichs VALUES Health & Social Infrastructure um Geschäftsführer Thilo Wagner in Frankfurt am Main mit Wirkung vom 1. Oktober 2021. Georg Ritgen übernimmt die Position des Head of Transaction, Bent Roggenbock steigt als Investmentmanager im Team von Values Health ein.

Mit Georg Ritgen holt VALUES Real Estate einen ausgewiesenen Experten im Bereich der Gesundheitsimmobilien an Bord. Er verfügt über rund zehn Jahre Erfahrungen in diesem Bereich. Zuletzt war er als Director National Healthcare Services bei der BNP Paribas Real Estate GmbH in Deutschland tätig. Dort leitete er das Team für die Vermietung und den Verkauf von Gesundheitsimmobilien. Zuvor arbeitete er rund sieben Jahre bei der CBRE GmbH im Investmentteam für Pflege- und Rehaklinik­immobilien. Der diplomierte Wirtschafts­ingenieur Bau (TU Braunschweig) und gelernte Zimmermann Ritgen absolvierte außerdem ein berufsbegleitendes Studium der Immobilienökonomie an der International Real Estate Business School (IRE | BS) und ist MRICS.

Bent Roggenbock war zuletzt als Associate Director bei Jones Lang LaSalle in Frankfurt tätig. Seinen Einstieg in die Immobilienbranche nahm Roggenbock bei CBRE im Capital Markets Team. Dort arbeitete er drei Jahre, zunächst als Analyst, später als Consultant. Der ausgebildete Industriekaufmann absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Abschluss des Bachelors of Science an der Universität Regensburg.

„Unser schnelles Wachstum im neu geschaffenen Geschäftsbereich VALUES Health & Social Infrastructure erlaubt es uns, diesen Schritt zu gehen und qualifiziertes Personal aus guten Häusern zu holen“, sagt Thilo Wagner, Geschäftsführer VALUES Health & Social Infrastructure und ergänzt: „Allein in diesem Jahr haben wir 500 Millionen Euro in diesem Bereich über unsere verschiedenen Assets hinweg platzieren können“.

Der Geschäftsbereich VALUES Health & Social Infrastructure managt derzeit drei Spezialfonds in den Sektoren Immobilien der öffentlichen Hand, MVZ/Ärztehäuser sowie Kindertagesstätten. Weitere Produkte mit Fokus auf Gesundheitsimmobilien und öffentlicher Infrastruktur sind derzeit in Planung.

Bent Roggenbock (links) und Georg Ritgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.