VALUES Real Estate erwirbt Ärztezentrum „Centrovital“ in Witten

Die VALUES Real Estate hat das zentral gelegene „Centrovital“ in Witten-Annen erworben. Das in unmittelbarer Nähe des S-Bahnhofs gelegene Ensemble besteht aus zwei Gebäuden, die in den Jahren 2007 bzw. 2010 errichtet wurden. Das medizinische Zentrum verfügt über rund 5.000 Quadrat­meter Mietfläche und 98 Außenstellplätze. Unter den 13 verschiedenen Ärzten sowie einer Apotheke, einem Sanitätshaus und einem Hörgeräte­akustiker stellt die Radiologie den Ankermieter vor Ort. Die Hackenberg & Co. GmbH, Frankfurt, und Daniel Gewerbe­immobilien, Witten, waren bei dieser Transaktion beratend tätig. Das Closing erfolgte zum 31. Dezember 2021.

„Das Centrovital ist ein gut diversifiziertes und etabliertes medizinisches Zentrum mit hohen Synergieeffekten. Es stellt die zentrale, ambulante medizinische Versorgung im Stadtteil Witten-Annen dar. Zudem zeichnet sich die Mieterschaft durch jahrelange Standorttreue aus. Aufgrund dieser Rahmenbedingungen passt das Ärztehaus sehr gut in das bestehende Portfolio unseres VALUES Health Invest“, sagt Thilo Wagner, Managing Director des Bereichs Health & Social Infrastructure bei VALUES Real Estate.

Der Fonds VALUES Health Invest mit dem Risikoprofil Core/Core Plus investiert im Auftrag institutioneller Investoren in Ärztehäuser und Medizinische Versorgungszentren. Aufgrund der hohen Nachfrage von Investoren konnte sein Zielvolumen ausgeweitet werden. Mit dem Ärztehaus Witten hat er bereits das siebte Objekt erworben. Der Fonds verfügt derzeit über weitere Investmentmittel in Höhe von mehr als 350 Millionen Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.