VALUES Real Estate und MI Invest beschließen Joint-Venture

Die VALUES Real Estate Holding GmbH, mit Sitz in Hamburg, hat zum 01.01.2022 Geschäftsanteile an der MI Invest GmbH, mit Sitz in Düsseldorf, erworben. Verkäufer ist der Gründer und Geschäftsführer der MI Invest GmbH, Moritz Ingenhoven. Die Parteien beabsichtigen eine langfristige Zusammenarbeit in den Bereichen Asset Management und Projektentwicklung. Die MI Invest handelt hierbei eigenständig innerhalb der VALUES Real Estate- Unternehmensgruppe.

„Es freut mich sehr, dass VALUES die Entwicklung der MI Invest begleitet und unterstützt. Die professionelle Fonds- und Asset-Management-Plattform der VALUES und der Zugang zu institutionellen Investoren erschließt uns neue Chancen“, sagt Moritz Ingenhoven, Geschäftsführender Gesellschafter der MI Invest GmbH.

„Wir sind bereits seit 2010 mit verschiedenen Projekten auf dem Düsseldorfer Immobilienmarkt aktiv. Mit der vor Ort verwurzelten MI Invest können wir unsere Präsenz in Düsseldorf weiter ausbauen und die sich bietenden Chancen künftig noch besser wahrnehmen“, sagt Nicky Georg Kisitzky, CFO der VALUES Real Estate Gruppe. VALUES entwickelt derzeit die Hotel- und Handelsimmobilie am Joachim-Erwin-Platz im Herzen von Düsseldorf für eine deutsche Versicherung. Zudem managt VALUES das Rheinische Palais und das Palais Dôme. Beide Immobilien erwarb VALUES in den Jahren 2021 bzw. 2019 im Auftrag eines großen deutschen Investors.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.