Neuer Head of Investment: VALUES verstärkt mit Thomas Otto Akquise- und Transaktionskompetenz  

Thomas Otto (41) ist mit Wirkung zum 1. April 2022 als neuer Head of Investment bei VALUES Real Estate eingestiegen. Aus dieser Funktion heraus soll er seine facettenreiche Akquise- und Transaktionskompetenz für VALUES Real Estate geschäftsüber­greifend einbringen und weiter stärken. Thomas Otto verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung im Immobilien­investment­geschäft und blickt auf über 3 Milliarden Euro Transaktionsvolumen zurück. In seiner letzten Position zeichnete er als Prokurist der PATRIZIA Deutschland GmbH schwerpunktmäßig für den Ankauf von Sozial- und Gesundheitsimmobilien. Darüber hinaus war er ebenso für bundesweite Transaktionen im Bereich Büroimmobilien und Geschäftshäuser tätig. Zuvor arbeitete er rund sieben Jahre im Bereich Asset-, Fonds- und Investmentmanagement für CORPUS SIREO Luxemburg (heute Swiss Life Asset Managers).

„Auch unter den derzeit nicht einfachen Rahmenbedingungen wollen wir unser inzwischen nach Assetklassen stark diversifiziertes Geschäft weiterentwickeln. Für unsere Ambitionen brauchen wir Spezialisten wie Thomas Otto. Ich bin froh, einen sehr erfahrenen und renom­mierten Manager für VALUES gewonnen zu haben“, sagt Dr. Carsten Fischer, CEO der VALUES-Gruppe. „Mich überzeugen sowohl die Innovationskraft und die breit angelegte Kompetenz des Hauses. Ich freue mich, hier meine unternehmerische Mentalität mit voller Kraft einbringen zu können“, sagt Thomas Otto.

VALUES Real Estate hat insgesamt elf institutionelle Fonds mit den Anlage­schwer­punkten CBD, Prime Locations, Logistik, Health und soziale Infrastruktur initiiert. Im vergangenen Jahr investierte VALUES Real Estate in einer Größenordnung von ca. 1,3 Milliarden Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.