VALUES verstärkt mit Bastian Mlecko Retailexpertise

VALUES Real Estate stärkt mit Bastian Mlecko (38) seine Einzelhandels­kompetenz. Der Retailspezialist übernimmt mit Wirkung zum 1. Juni 2022 die neu geschaffene Position des Head of Retail Investment. Aus dieser Funktion heraus soll er seine facettenreiche Retailexpertise bei VALUES Real Estate einbringen. Bastian Mlecko verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in dieser Assetklasse. In seiner letzten Position zeichnete Mlecko bei Redevco sechs Jahre als Transaction Director für An- und Verkäufe in der DACH-Region und Osteuropa verantwortlich und begleitete in dieser Zeit über 50 Transaktionen in diesem Marktsegment. Zuvor arbeitete er rund sechs Jahre im Retail Investment bei JLL und war dort für die Vermittlung von Geschäftshäusern und Fachmarkt­zentren zuständig. Der gelernte Immobilien- und studierte Diplom-Kaufmann begann seine Laufbahn bei der mfi Management für Immobilien AG (heute Unibail-Rodamco-Westfield). Eine weitere Station war der Einzelhandelsspezialist Kemper’s, der im Jahr 2008 von JLL übernommen wurde. Mlecko verfügt über besondere Expertise im Bereich innerstädtische Top-Lagen, die mit der Investment-Strategie von VALUES korrespondiert.

„Kompetenz in den jeweiligen Assetklassen ist entscheidend für den langfristigen Erfolg. Für unsere Ambitionen, lebensfähige, mischgenutzte Strukturen für attraktive Innenstädte zu schaffen, benötigen wir Spezialisten wie Bastian Mlecko. Ich bin froh, mit Bastian einen sehr erfahrenen und renom­mierten Experten für VALUES gewonnen zu haben“, sagt Dr. Carsten Fischer, CEO der VALUES-Gruppe. „Insbesondere über das Prime-Locations-Mandat investiert VALUES weiterhin in diese Assetklasse und setzt in Zeiten des Umbruchs der Innenstädte auf neue Ideen. In diesem innovativen Klima möchte ich mich mit meiner Expertise einbringen und den Retailbereich bei VALUES weiterentwickeln“, sagt Bastian Mlecko.

VALUES Real Estate hat insgesamt zwölf institutionelle Fonds mit den Anlage­schwer­punkten CBD, Prime Locations, Logistik, Health und soziale Infrastruktur initiiert. Im vergangenen Jahr investierte VALUES Real Estate in einer Größenordnung von ca. 1,3 Milliarden Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.