(Senior) Property Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Durchführung der gesamten Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern und Behörden
  • Mietstammdatenaufbau und -pflege, Überwachung der Mietverträge
  • Steuerung / Überwachung externer Dienstleister
  • Aktive Bearbeitung des Forderungsmanagements
  • Budgeterstellung und -überwachung
  • Budget- / Objektplanung und laufende Kontrolle
  • Überwachung der KPI-Erfüllung und Koordination Maßnahmenmanagement mit den technischen Property Fachbereichen
  • Vorbereitung der Nebenkostenabrechnung
  • Erstellung von regelmäßigen Reports
  • Vorbereitende Mietbuchhaltung, Rechnungsprüfung und -kontrolle, Kontierung
  • Kontinuierliches Reporting und Abstimmung im Team

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug (z.B. Immobilienkaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Property Management
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz sowie ein empathisches Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Dienstleistern
  • Freude an der Übernahme von Verantwortung
  • Sicherere Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, Powerpoint und Outlook)
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Flache Unternehmenshierarchie, kurze Entscheidungswege sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Abwechslungsreiche, komplexe Aufgaben in einer unternehmerisch geprägten Immobilienorganisation
  • Offenheit für Ideen und Impulse sowie intensive Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Teamarbeit in offener und vertrauensvoller Atmosphäre
  • Marktgerechtes Vergütungspaket
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Workshops
  • ÖPNV-Förderung / JobRad / Urban Sports Club / 30 Tage Urlaub