(Senior) Property Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Durchführung der gesamten Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern und Behörden
- Mietstammdatenaufbau und -pflege, Überwachung der Mietverträge
- Steuerung / Überwachung externer Dienstleister
- Aktive Bearbeitung des Forderungsmanagements
- Budgeterstellung und -überwachung
- Budget- / Objektplanung und laufende Kontrolle
- Überwachung der KPI-Erfüllung und Koordination Maßnahmenmanagement mit den technischen Property Fachbereichen
- Vorbereitung der Nebenkostenabrechnung
- Erstellung von regelmäßigen Reports
- Vorbereitende Mietbuchhaltung, Rechnungsprüfung und -kontrolle, Kontierung
- Kontinuierliches Reporting und Abstimmung im Team
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug (z.B. Immobilienkaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Property Management
- Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz sowie ein empathisches Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Dienstleistern
- Freude an der Übernahme von Verantwortung
- Sicherere Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, Powerpoint und Outlook)
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten
- Flache Unternehmenshierarchie, kurze Entscheidungswege sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Abwechslungsreiche, komplexe Aufgaben in einer unternehmerisch geprägten Immobilienorganisation
- Offenheit für Ideen und Impulse sowie intensive Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Teamarbeit in offener und vertrauensvoller Atmosphäre
- Marktgerechtes Vergütungspaket
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Workshops
- ÖPNV-Förderung / JobRad / Urban Sports Club / 30 Tage Urlaub